© FFW Abt. Zell-Weierbach 2015
Home Spz Aktuelles Spielmannszug Links Kontakt

“Gott zur Ehr -

dem Nächsten zur Wehr”

Im Jahre 1900 wurde die Freiwillige Feuerwehr Zell-Weierbach gegründet. Gleichzeitig auch der Spielmanns- und Fanfarenzug. In den vergangenen 115 Jahren setzten sich immr wieder Frauen und Männer für das Gemeinwohl ein, ohne Rücksicht auf private Interessen oder Belange. Dem Anderen in Not zu helfen steht im Vordergrund. Ständige Aus-, Fort- und Weiterbildungen sind nötig, um den gestellten Aufgaben gerecht zu werden. Doch nicht nur “Arbeit” steht bei uns im Vordergrund. Kameradschaft und Geselligkeit sind für uns sehr wichtig.
Probenplan Feuerwehrkalender Button-Text 3 Button-Text 4 Button-Text 5 Button-Text 6

Zell-Weierbach

Ein wunderschöner Ort am Rande des Schwarzwaldes. Gemütlichkeit und Ruhe gepaart mit einer wundervollen Natur und erstklassigem Zeller Abtsberg.

Feuerwehr

Retten - Löschen - Bergen - Schützen  Komm mach mit. Wir brauchen Dich! Einer für Alle - Alle für Einen Es fühlt sich einfach saugut an, wenn man nach einem Einsatz nach Hause kommt und feststellt, dass man Anderen gerade geholfen hat.